Fortbildungen, Seminare, Vorträge

Im Laufe der letzten 20 Jahre habe ich viele unterschiedliche Seminare und Fortbildungen bei namhaften Referenten und Ausbildern besucht, um so ständig mein Wissen rund um das Thema Hund auf dem wissenschaftlich, neuesten Stand zu halten.

 

Günter Bloch, Clarissa v. Reinhardt, Dr. Udo  Ganslosser, Dr.Ute Blaschke- Berthold, Maria Hense , Christina Sondermann, Michael Bolte, Perdita Lübbe, Kate Kitchenham,  Mechthild Kaeufer , Silvia Weber, Gerrit Stephan, Sabine Winkler, Thomas Baumann, Tanja Askani, Jos de Bruin, Daniela Kohn, Gabi Dietze, Sabine Krieger, Alex Angrick, Miryam Cordt, Gerd Köhler.

Lernen hört nie auf - sowohl bei uns Menschen als auch bei unseren Hunden. Aus diesem Grund werde ich auch in diesem Jahr wieder verschiedene Seminar besuchen.

Doch die besten Lehrmeister waren und sind bis heute meine eigenen Hunde und die, die ich in meiner Pension und beim Training betreuen durfte.